Seite 185 von 185 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185
Ergebnis 1.841 bis 1.843 von 1843

Thema: [TR: IG] Praeludium - Act I

... Avatar von Dragomir

Standard

Von Silling in die Rotaugensümpfe, 9. Rondra 1039 nach Bosparans Fall, Mitte zweite Firunsstunde

Mit jedem nervtötend summenden Insekt, das sich näherte und mit jeder fortwedelnden Geste, mit jedem Schritt durch den Morast, schien sich Grimyans und Hlûtharus Aufmerksamkeit von der Umgebung links und rechts auf den Bereich vor der kleinen Marschkolonne und auf ihren nächsten Schritt zu reduzieren. Mehr als genervt blickten sie drein, verzogen den Mund, wenn sie eine Mücke erschlagen hatten, um dann schicksalergeben durchzuatmen und weiterzutrotten. Doch als die schlammschweren Stiefel wieder auf festeren Boden trafen, wurden sie wieder wacher.

"Ah, wunderbar. Festerer Boden.", merkt Hlûtharus erfreut an, dessen Blick eigentlich nur noch auf Grimyans Stiefel gerichtet gewesen war. "Ich dachte schon..."

"Nicht so laut! Auch wenn uns jeder wachsame Beobachter kommen sehen müsste...", unterbricht ihn der Edelmann, der nun auch wieder die Umgebung im Auge behält. "Doch wollen wir aufs Gegenteil hoffen. Also haltet die Augen auf! Und nicht nur nach einem Rastplatz...", raunt er gerade so, daß die Gefährten ihn hören konnten.

Meister der Verkleidung Avatar von in disguise

Standard

Von Silling in die Sümpfe

Finghin störte sich weniger an den zirpenden und singenden Insekten, der stinkenden Luft oder der brennenden Sonne als vielmehr weiterhin an der Feuchte und Nässe des Sumpfes zu seinen Füßen, was er auch während des Nachmittagsmarsches immer wieder mal mit entsprechenden Widerwillensäußerungen unterstrich, die zwar nicht merklich weniger, aber doch mit verhaltener Stimme vorgebracht wurden.

Erst als das Gelände trockener wurde, versiegten fast zeitgleich mit den Wasserlöchern auch die Unmutsbekundungen des Halbelfs.

"Wemma 'ne Rast mach'n, kömma dann vielleicht doch zu 'nem Baum oder mehreren?", fragt er schließlich auf Grimyans geraunte Erwähnung eines Rastplatzes fast ebenso leise, während er in die entsprechende Richtung zeigt.

"Weil ich würd nich gern hier auf'm Boden sein in der Nacht, lieber oben innem Baum", fügt er erklärend an.

Legende Avatar von Holli

Standard

Marja trottete nun schweigend in der Reihe einher. Ihr Blick ließ erahnen, dass sie wenig Begeisterung für Hitze und Mücken übrig hatte. Als der Trupp mittlerweile festeres Terrain unter den Füßen hatte, änderte sich nicht wesentlich etwas an ihrem fast schon griesgrämigen Gesichtsausdruck.
    Ich bin Schizo, du bist Phren. Hast du mich irgendwo gesehn?

Seite 185 von 185 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185