Sonntag, Januar 25, 2015

bg2

RizVN Follow Us
Follow us on FacebookFollow us on TwitterFollow us on Youtube

Fantasy (49)

Systeme, die sich in klassichen Fantasymotiven ergehen. Hier finden sich die bekanntesten und beliebtesten Rollenspielsysteme.

Sonntag, 26 Februar 2012 22:23

Eberron - eine D&D Kampagnenwelt

geschrieben von

Das waren noch Zeiten, als D&D noch AD&D hieß und aus dem Hause TSR kam. Damals gab es Unmengen von Hintergründen und ...

Sonntag, 26 Februar 2012 20:00

Das vergessene Modul – Spelljammer

geschrieben von

spelljammerVor langer, langer Zeit gab es AD&D 2nd Edition, lange bevor es die 3rd Edition oder gar die Edition 4. gab. Zu dieser 2nd Edition gab es einen ...

Samstag, 25 Februar 2012 21:00

Elyrion

geschrieben von

elyrion 01Elyrion ist ein Rollenspiel in einer Steamfanatsywelt, mit Anleihen aus den Genres Horror und Cyberpunk. Das System ist einfach gehalten, es wird ein W20-Unterwürfelsystem verwendet. Veröffendlicht und Vertrieben wird es vom Duisburger Spieleverlag Prometheus Games.

Donnerstag, 23 Februar 2012 18:07

Warhammer FRP

geschrieben von

warhammerRSPEine Welt des Chaos. Menschen voller Angst. Immer mit der Gewissheit im Nacken, daß das Böse früher oder später siegt...alles scheint verloren. Das ist die Welt von Warhammer.

Donnerstag, 23 Februar 2012 18:00

Slaughterhill

geschrieben von

Inspiriert wurde dieses Regelwerk durch J. Schlosser, der - als nach meinem Wissen erster – den immer komplexer werdenden Regelwerken für Fantasy-Rollenspiele ein möglichst einfaches und schnell spielbares entgegensetzte.

Donnerstag, 23 Februar 2012 17:58

Samyra

geschrieben von

Samyra coverSamyra ist ein freies Fantasy-Rollenspiel, dessen Entwicklung Ende 2001 begann. Mittlerweile sind das Grundregelwerk sowie das Zauberbuch als kostenloser Download auf der Homepage als PDF erhältlich.Das Regelsystem steht in der Tradition von Midgard und DSA und bietet eine Fülle von Möglichkeiten für den Spieler, allerdings wurde darauf Wert gelegt, trotz dieser vielen Optionen ein durchgängig einfaches Grundgerüst ohne viele Sonderfälle zu entwickeln.

Donnerstag, 23 Februar 2012 17:55

Runequest

geschrieben von

runequest mainbookRuneQuest ist ein klassisches Rollenspielsystem, das mit dem Regelwerk keine fertige Spielwelt mitliefert, sondern noch dazu animiert, eigene Welten zu kreieren.

Donnerstag, 23 Februar 2012 17:52

Rune RPG

geschrieben von

Rune Box Cover“Rune” ist wohl bisher die beste Umsetzung eines Computerspiels in ein Tischrollenspiel. “Rune” bricht außerdem wohl alle Regeln des normalen Rollenspiels; es wurde zu einem heftigen Hack’n’Slay Rollenspiel, das aufräumte mit allen Systemen, die zu schwach in den Augen der Spieler waren.

Donnerstag, 23 Februar 2012 17:40

Ruf des Warlock (RdW)

geschrieben von

ruf des warlock 1Aller Anfang ist schwer. Das gilt natürlich auch für Rollenspiel-Systeme. Dem Grundregelwerk eines solchen Systems kommt daher immer eine besondere Bedeutung zu. Hier entscheidet sich, ob jeder neue Spieler ein begeisterter Anhänger oder ein ablehnender Kritiker dieses (für ihn) neuen Systems wird.

Donnerstag, 23 Februar 2012 17:32

Rolemaster

geschrieben von

rolemaster grundregelwerkLegt besonders wert auf ein superdetailiertes Spielsystem, mit vielen Tabellen, sehr ausfürlich. so gibt es z.B. für jede Waffe ein seperates Tabellenblatt und spezielle Tabellen für alle Arten von Treffern.

Seite 1 von 4