Mittwoch, 11 September 2013 16:22

Divinity: Dragon Commander

geschrieben von

 

Divinity-Dragon-Commander

 

Wer wirft Shooter,RTS und Rollenspiel in einen Topf und rührt kräftig um ? Larian Studios macht es möglich, ein Genremix der gewagten Art, welcher frischen Wind in die angestaute Szene blähst.
Nicht zuletzt dieser Games-Schmiede ist der Hype für das Schuppige Getier der letzten Jahre zu verdanken, natürlich neben Größen wie Skyrim oder Dragon Age.

Samstag, 31 August 2013 19:37

Das Schwarze Auge - Memoria

geschrieben von

 

DSA Memoria 2D PackSeit gestern ist das neue Abenteuer der Adventureschmiede Deadalic im Handel, das uns gemeinsam mit unserem alten Freund Geron zurück nach Aventurien führt um eine alte Freundin zu retten.
Wir haben es gespielt und schreiben Euch wies war.
Und weil`s so schön war verlosen wir einmal die limitierte Sammleredition!

Donnerstag, 18 Juli 2013 02:00

Cuba

geschrieben von

cuba-DeckRum, Zigarren und dicke Oldtimer - diese drei Worte kommen den meisten als erstes in den Sinn, wenn sie an Cuba denken. Zumindest an das vor-revolutionäre Cuba und so steht auch dieses Spiel im Sinne des ungebremsten Kapitalismus, bärtigen Männern und Mangelwirtschaft. Dabei nehmen die Spieler die Rollen von bis zu 5 aufstrebenden Plantagenbesitzern ein, die mit Geschäftssinn und politischer Einflussnahme das große Geld machen wollen.

 

Donnerstag, 14 Februar 2013 01:00

Torchlight 2

geschrieben von

Auf der Suche nach dem Dieb, der die Essenz von Ordraks Macht gestohlen hat, musst du dich, bei Tag und bei Nacht, jedem Wetter trotzend durch den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan kämpfen. Wähle eine von vier einzigartigen Klassen und mach dich alleine oder mit Freunden im Coop-Modus auf die Jagd nach fetter Beute auf den steilen Hängen der belagerten Steppen von Estherian oder der glühenden Mana Wüste. Begleitet von deinem treuen Haustier, das dir hilfreich eine Menge Laufarbeit abnimmt, findest du in den weitläufigen Außengebieten und den zahlreichen, zufallsgenerierten Dungeons jede Menge Gelegenheit dein umfangreiches, magisches Waffenarsenal gegen Horden von fiesen Gegnern einzusetzen.

Montag, 05 November 2012 01:00

Game of Thrones - Der Eiserne Thron - Das Kartenspiel

geschrieben von

51FFwms8-EL. SL500 AA300 "Wenn man das Spiel der Throne spielt, gewinnt oder stirbt man. Es gibt keinen Mittelweg." -
Cersei Lannister

In diesem individuell anpassbaren Kartenspiel erwachen die beliebten Helden, Schurken, Orte und Ereignisse aus George R.R. Martins Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer zum Leben. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Starks, Baratheons, Lannisters und Targaryens und schmieden Ränke, führen Krieg, bestechen und verschwören sich gegeneinander, um schließlich den Sieg zu erringen.

Mittwoch, 22 August 2012 02:00

Village

geschrieben von

Village PegasusDas Leben in diesem Dorf ist hart! Aber es bietet seinen Bewohnern viel Raum zur Entfaltung. Manch einer fühlt sich zum Glaubensbruder berufen. Ein anderer strebt eine Karriere in der Ratsstube an. Ein Dritter sucht sein Glück in der Ferne ...

Montag, 16 Juli 2012 19:50

Dungeon Fighter

geschrieben von

dungeon FighterMensch wer wird denn hier beschrieben? Ja genau wir die Helden. Es stand also völlig außer Frage, dass wir dieses Spiel testen mussten, denn eine Entheldung ist als solches für uns völlig indiskutabel. So trafen sich also diejenigen, die das Herz der Helden bilden um sich erst einmal ausgiebig vorzubereiten.

Samstag, 21 Juli 2012 02:00

Pictomania

geschrieben von

PictomaniaPictomania ist Montagsmaler für alle und gleichzeitig. 3 – 6 Spieler ab 9 Jahren dürfen hier nicht nur zeigen, wie kreativ sie Begriffe von Zahnbürste bis Stammtischparole zeichnerisch umsetzen können, sondern auch, wie gut sie darin sind, die Kreativität anderer zu entschlüsseln. Wer beide Fähigkeiten gut miteinander verbindet, wird (wahrscheinlich) gewinnen. Spaß haben werden in den anberaumten 25 bis 45 Minuten jedoch alle!

Dienstag, 22 Mai 2012 09:23

Diablo 3

geschrieben von

Diablo3Diablo 3 ist seit einigen Tagen auf dem Markt und schon melden sich die ersten Stimmen zum lang erwarteten Event. Nach 11 Jahren ohne dem teuflischen Spiel, stellt Blizzard den dritten Teil vor und nach anfänglichen Schwierigkeiten sollte man sich nun ein Bild von dem Werk machen können. Viel Spaß beim Lesen der Kritik!

Freitag, 20 April 2012 16:51

Todesbote (Heitz, Markus)

geschrieben von

heitz markus ulldart 1 todesboteDu bist ein ausgebildeter Mörder, Anhänger des mysteriösen Ordens der Schwarzen Sichel, den es angeblich seit vielen hundert Jahren nicht mehr auf Ulldart gibt. Doch er existiert sehr wohl. Du bist der beste Beweis. Um ein vollwertiges Mitglied des Ordens zu werden, musst du deine Meisterprüfung bestehen. Und die führt dich nach Granburg. Der neue Gouverneur ist dein Ziel. Aber bereits auf dem Weg dorthin bemerkst du: Du bist nicht der einzige, der nach dem Leben des Gouverneurs trachtet. Kommt dir einer zuvor, ist deine Meisterprüfung verloren. Allerdings spürst du auch, dass es im Umfeld des Gouverneurs nicht mit rechten Dingen zugeht. Kann Magie im Spiel sein, oder genießt er den Schutz des bösen Gottes Tzulan? Welche Rolle spielt die grünhaarige Kensustrianerin, die du unterwegs triffst? Kaum bist du in Granburg und hast dich in eine gute Position für ein Attentat gebracht, erreicht dich eine überraschende Anweisung deines Ordens ...

neue Links

neue Reviews

neue downloads

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Internes

Impressum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!