Christoph

Christoph

Christoph ist der Gründer von Helden.de und schon seit vielen Jahren mit dieser Webseite beschäftigt.
Neben Pen&Paper Rollenspielen interessiert er sich für Computerspiele (vor allem Adventure, MMORPG und RPG),
Fantasy und SF Literatur, schlechte Horrofilme und alles nerdige was er finden kann.

Freitag, 13 März 2015 12:29

Fanboys - Trailer

bobafettTrailer zu einem interessant aussehenden Film, der den Star Wars Kult auf die Schippe nimmt. Keine Sorge, diverse andere SF Kult Filme bekommen auch ihr Fett weg.

Sonntag, 01 Februar 2015 19:29

Cthulhu - Berge des Wahnsinns Cover

berge des wahnsinns

Es dürfte den meisten von Euch bekannt sein, dass „Cthulhu – Berge des Wahnsinn“ in einer Neuauflage erscheinen soll. Diese sollte bereits im Januar verfügbar sein, was aber dann nicht der Fall war. Zumindest ist das Cover jetzt auf der Webseite von Pegasus aufgetaucht.
Wann denn nun das eigendliche Buch lieferbar sein wird, war bisher nicht zu erfahren.

Samstag, 31 Januar 2015 19:33

Grolms Hort - DSA Museum

dsa museum.de

Der Grolmen-Hort ist ein virtuelles Museum zum deutschen Rollenspiel Das Schwarze Auge. Gleich einem „physischen“ Museum sind hier Artefakte aus der umfangreichen Historie des Schwarzen Auges ausgestellt. Die Sammlung reicht von wahren Schätzen wie den seltenen Liber Cantiones-Editionen der Firma Crafted Collectibles bis hin zu liebenswertem Nippes wie dem kuriosen Legionäre Testdruck für das DSA-Kartenspiel Dark Force.

Freitag, 30 Januar 2015 20:56

Boba Fett spielt D&D

bobafettDie Alten Kumpels treffen sich nach Jahren wieder um eine Runde D&D zu spielen. Wir haben in bester "The Gamers" Tradition daran teil.

Donnerstag, 29 Januar 2015 11:56

Unheil im Schwarzen Keiler - 30 Jahre DSA

Unheil im Schwarzen KeilerWie geil ist das denn? Pünktlich zum 30 Jährigen kehren wir in die "Schänke des Schreckens" zurück.

Donnerstag, 15 Januar 2015 14:37

Pillars of Eternity

Pillars of Eternity opener2

Oldschool Computer RPG auf den Spuren von Baldurs Gate erscheint am 26. März 2015.

Donnerstag, 15 Januar 2015 14:25

Die Zwerge sind wieder unterwegs

triumphderzwergeDie Zwerge: Das Duell von Pegasus Spiele und dem Roman Der Triumph der Zwerge stellen sich ab Februar die beliebten Helden der Fantasy-Literatur neuen Abenteuern

Mittwoch, 14 Januar 2015 13:11

Das Feuer des Mondes

Sußner Das Feuer des Mondes CoverChristian und Florian Sußner stellen neues Fantasy-Spielbuch vor

Mittwoch, 14 Januar 2015 10:49

Featurevideo zum kommenden Blackguards 2

Daedalic Entertainment kommenden Strategie-RPG Blackguards 2 im Universum des Schwarzen Auges eine ganze Reihe von Videos. Das aktuelle stellt einen der Charaktere näher vor.

Berge des Wahnsinns FoliantSeit nunmehr zwei Wochen steht es fest: Dank des überragenden Einsatzes der Fans des Cthulhu Rollenspiels wird die epochale Kampagne Berge des Wahnsinns in drei luxuriösen Editionen wiederaufgelegt. Mit der beherzten Unterstützung des Startnext-Projekts sicherten die weit über 200 Supporter aber nicht nur die Neuauflage der umfangreichen Kampagne rund um die Starkweather-Moore-Expedition.

Seite 1 von 108

neue Links

neue Reviews

neue downloads

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Internes

Impressum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!