Christoph

Christoph

Christoph ist der Gründer von Helden.de und schon seit vielen Jahren mit dieser Webseite beschäftigt.
Neben Pen&Paper Rollenspielen interessiert er sich für Computerspiele (vor allem Adventure, MMORPG und RPG),
Fantasy und SF Literatur, schlechte Horrofilme und alles nerdige was er finden kann.

Webseite-URL:

Midgard 5. Edition ist da

Samstag, 02 November 2013 18:42 Freigegeben in Pen&Paper

Nicht nur Shadowrun hat es in die 5 Runde des Regelwerks geschafft, Midgard bekommt nun mit dem "Kodex" und dem "Arkanum" eine neue Regelversion.

Shadowrun 5. Edition - First Look

Samstag, 02 November 2013 17:04 Freigegeben in Shadowrun

 

Es ist soweit, die Messe in Essen ist vorbei und die deutsche Version von Shadowrun in der 5. Edition ist draußen. Man war schon ein wenig gespannt, auf das was da von Pegasus zum Kampfpreis, anders kann man es nicht bezeichnen, von 19,95 € auf den Markt gebracht wird.
Wir haben einen ersten Blick hinnein geworfen und bieten Euch die Möglichkeitvon 3 Spielleiterschirmen für die 5. Edition von Shadowrun zu gewinnen.

Expeditions: Conquistador Gewinnspiel

Mittwoch, 09 Oktober 2013 17:47 Freigegeben in Internes

 Packshot ExpConquistador 3D

bitComposer Games lässt eine interessante Mischung aus rundenbasierender Strategie und Rollenspiel auf uns los. Besonders bemerkenswert das originelle Setting, das sich deutlich von anderen ähnlich gelagerten Titeln abhebt. Diese Mal kann die neue Welt erobert werden. Weil sich das ganze wirklich gut anhört und das englische Original auch sehr gut bewertet ist, verlosen wir gemeinsam mit bitComposer Games das Spiel, und zwar gleich 5 Mal.

Shadowrun 5. Edition ist erschienen

Dienstag, 24 September 2013 16:39 Freigegeben in Pen&Paper

9781936876518

Die 5 Edition des Grundregelwerks zu Shadowrun ist seit heute verfügbar. Dabei handelt es sich um die HArdcoverausgabe in englischer Sprache.

Shadowrun 5. Edition Schnellstarter

Sonntag, 15 September 2013 12:03 Freigegeben in Shadowrun

shadowrun5Für alle die schon mal einen Blick auf das im Oktober erscheinende Regelwerk werfen wollen.

Meeresstrudel

Samstag, 14 September 2013 17:38 Freigegeben in AAS VI - Naturkatastrophen

aas62 Die Bewohner des Dorfes Lerpin sind aufgrund eines Tornado über dem Wasser am Horizont sehr beunruhigt, und bitten die Helden weitere Nachforschungen anzustellen. Auf verschiedenen Wegen können die Helden versuchen das Geheimnis des Tornados zu ergründen und die Gefahr zu bannen.

Gigantenblut

Donnerstag, 19 September 2013 00:00 Freigegeben in AAS VI - Naturkatastrophen

aas62 In dem kleinen Dörfchen Khoramarbad im Raschtulswall werden die Helden Zeuge eines bevorstehenden Vulkanausbruchs. Zwar scheint bereits Hilfe zu kommen, doch ob eine Katastrophe für die verängstigten Dorfbewohner abgewendet werden kann hängt maßgeblich von den Helden ab.

Geschundene Leiber

Samstag, 14 September 2013 17:34 Freigegeben in AAS VI - Naturkatastrophen

aas62 Die Bitte, mit der die Geweihte des Angbarer Traviatempels an die Helden herantritt, klingt ganz nach einem einfachen Routineauftrag: Eine geheime Botschaft muss möglichen Angriffen finsterer Mächte zum Trotz zu einem Glaubensbruder gelangen, der in einem Kloster auf dem Lande lebt. Kaum aber, dass die Helden am Ziel eingetroffen sind, beginnen erst die wahren Schwierigkeiten. Denn die Naturgewalten und ein altes Unrecht, das endlich gesühnt zu werden verlangt, scheinen sich gegen die Abenteurer verschworen zu haben und halten einige Schrecken bereit, bis die Helden schließlich vor der Aufgabe stehen, über Leben und Tod zu richten.

Herz und Seele

Samstag, 14 September 2013 17:32 Freigegeben in AAS VI - Naturkatastrophen

aas62Das Abenteuer fällt den Helden fast vor die Füße. Ihr Auftrag: Sie sollen eine Gruppe Zwerge in die Minen begleiten, da es dort mysteriöse Todesfälle gab. Doch in den Minen unter der Erde finden sie weit mehr als sie erwartet hätten.

Setokan - Insel der Mahlströme

Montag, 23 September 2013 00:00 Freigegeben in AAS VI - Naturkatastrophen

aas62Setokan. Am Rande der bekannten Welt liegt dieses paradiesische Eiland, doch wegen den in der Nähe befindlichen Mahlströmen ist die Insel unbewohnt. So heißt es zumindest. Denn als die Helden dort stranden, stellen sie schnell fest, dass sie nicht allein sind…

RizVN Follow Us
Follow us on FacebookFollow us on TwitterFollow us on Youtube