Mittwoch, Januar 28, 2015

bg2

RizVN Follow Us
Follow us on FacebookFollow us on TwitterFollow us on Youtube

Rätsel (38)

In vielen Abenteuern finden sich auch Rätsel, also Aufgaben, welche die Spieler lösen müssen um vorran zu kommen. Im Gegensatz zu den Fallen gibt es hier auch immer eine Lösung.

Dienstag, 21 Februar 2012 12:15

Was ist ein Rätsel ?

geschrieben von

raetselSchaut man im Lexikon unter dem Begriff Rätsel nach, findet man folgende Definition:
"Rätsel, eine Denkaufgabe, bei der es darum geht, einen bildhaft beschriebenen Gegenstand, eine Person oder einen Vorgang oder ähnliches zu erraten. Bei einem Rätsel stehen die Verschlüsselung und die Lösung in einer ganz bestimmten Beziehung zueinander. In einigen Fällen wird die Lösung durch bewusste Irreführung erschwert."

Dienstag, 21 Februar 2012 12:14

20 Rätselfragen

geschrieben von

20 Rätselfragen für Rollenspieler, natürlich mit Antworten.

Dienstag, 21 Februar 2012 12:09

Noch mehr Rätselfragen

geschrieben von

Rätselfragen für Rollenspieler, natürlich mit Antworten.

Dienstag, 21 Februar 2012 12:08

Codierte Codes

geschrieben von

Meine Heldengruppe fällt leider nicht mehr auf einfache Worträtsel wie zusätzliche Leerzeichen herein, deshalb mache ich es ihnen schwerer.

Dienstag, 21 Februar 2012 12:05

Codierte Codes die 2.

geschrieben von

Dario Bagatto der alte Rätseljunkie (seine Homepage ist voll davon) hat uns einige haarsträubende Möglichkeiten serviert, wie man einen Text vollkommen zerhacken kann. Here it comes.

Dienstag, 21 Februar 2012 12:04

Ihr seit nicht da!

geschrieben von

In einem GROSSEN Dungeon, dessen einziger Eingang verschüttet wird, nachdem die Helden einiges gelaufen sind, findet sich irgendwo ein Sinnpruch. "Nicht wo wir sind oder sein werden, sondern wo wir nicht sind, werden Wege sein."

Dienstag, 21 Februar 2012 12:01

Nur nicht ablenken lassen

geschrieben von

Manchmal lassen die Spieler sich von Nebensächlichkeiten ablenken und nerven so stundenlang den Spielleiter. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen indem ich sie mit Nebensächlichkeiten nerve bis sie umfallen.

Dienstag, 21 Februar 2012 12:00

Wortspielereien Grundlagen von Worträtseln

geschrieben von

Noch so ein Rätsel. Dieses hat meine Heldengruppe noch nicht geschafft zu lösen (nach ungefähr 7 Monaten)! Die einfachsten Rätsel sind meist die schwersten.

Dienstag, 21 Februar 2012 11:58

Zahlenreihen

geschrieben von

Ich habe ein Rätsel aus der Reihe der Zahlenfolgen ausgesucht, um damit meine Spieler zu quälen. Was das besondere an eben dieser Zahlenfolge ist, ist die Tatsache, dass man es nicht mit hoher Mathematik, sondern vielmehr mit Ideenreichtum lösen muß:

Dienstag, 21 Februar 2012 11:56

Ziemlich voll

geschrieben von

Hier wieder ein Rätsel aus der Gruppe um die Ecke gedacht. Nicht ganz fair aber lustig. Zugeschickt hat es uns Mirco Blitz.

Seite 1 von 3