Sonntag, Januar 25, 2015

bg2

RizVN Follow Us
Follow us on FacebookFollow us on TwitterFollow us on Youtube

Erfahrungen & Standpunkte (11)

Donnerstag, 24 Mai 2012 19:27

Online Rollenspiele

geschrieben von

fantasy-vs-Manga2Ende der Fantasy Ära – Beginn der Manga Epoche?
Die Welt der kostenlosen Online Rollenspiele befindet sich im Wandel. Finde herraus, was zu Dir passt! Fantasy oder Manga?

Dienstag, 28 Februar 2012 22:10

Über Frauen beim Rollenspielen

geschrieben von

Nach einer gewissen Zeit neigt so mancher leidenschaftliche Rollenspieler gerne dazu, die Realität als lästiges Übel zwischen zwei Sesssions ...

Dienstag, 28 Februar 2012 22:07

Mein erstes Mal mit DSA 4

geschrieben von

Wie der Umstieg von DSA3 auf DSA4 verlaufen kann, erfahrt ihr im Artikel von Gordon.

Dienstag, 28 Februar 2012 22:04

Mein erstes Mal (beim Rollenspiel)

geschrieben von

Christian beschreibt seine Erlebnisse am Spieltisch mit uns den HELDEN:

Ich setz mich hin und führe Selbstgespräche: ‚Hilfe ich bin ein Elf, holt mich hier raus!' Aber das interessiert die tapferen Recken um mich ...

Dienstag, 28 Februar 2012 20:39

Denglisch, Frenglisch und Spenglisch im Rollenspiel

geschrieben von

Die einen lieben es, den anderen wiederum ist es egal oder aber sie hassen es wie die Pest: Denglisch. Was bei DSA, Midgard und Co.

Dienstag, 28 Februar 2012 18:58

WoW und Popkultur 2

geschrieben von

Seit dem Release von „The Burning Crusade“ gibt's ja Orks in allen möglichen Farben, manche sogar mit Leuchtaugen Marke „Terminator“, ...

Dienstag, 28 Februar 2012 18:55

WoW und Popkultur 1

geschrieben von

9 Millionen Menschen verbringen ihre Freizeit damit, Drachen zu töten, verbitterte Schlachten um Flaggen zu kämpfen oder auf einem kaputten ...

Dienstag, 28 Februar 2012 18:50

Warum Papier und Bleistift Rollenspiele?

geschrieben von

Seit Langem berichtet Rollenspielmagazine regelmäßig aus der Liverollenspiel-Szene. In diesem Artikel will ich im Gegenzug die Stärken von: ...

Montag, 27 Februar 2012 18:29

Liverollenspiel.... Was’n das???

geschrieben von

Ich glaube, ich war im Bezug auf Liverollenspiel eine „tabula rasa“. Ich hatte schlichtweg überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie.